Bild des Tages,  Tagebucheintrag

Bild des Tages 79/365

Gestern fand der Auftakt einer neuen Reihe des Theaters in Bautzen/Budyšin sowie der Lokalredaktion der “Sächsischen Zeitung” statt. “Zur Sache Bautzen”, nennt sich die neue Reihe, in der es gestern zum einem um eine Studie von Sebastian Kurtenbach ging, der sich intensiv mit der Stadt auseinandergesetzt hat und zu dem Schluss kommt, dass Bautzen/Budyšin ein “Ort der Ausgrenzung” für Refugees ist. Zum anderen stand der Dialog im Allgemeinen als Thema auf dem Programm. Eine aus meiner Sicht sehr durchwachsene Veranstaltung, zu der ich in den kommenden Tagen noch meine Meinung aufschreibe. Eine andere engagierte Person aus der Spreestadt hat nach den Besuch der Veranstaltung bereits ihre Eindrücke festgehalten. Ich verlinke sie hier einen Beitrag von Birgit Kieschnick:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.