Bild des Tages,  Tagebucheintrag

Bild des Tages 5/365

Und schon wieder ein Bild aus dem “Archiv”, da der Rücken mich immer noch in meiner Mobilität einschränkt. Es ist ein Bild, das im Sommer in Bautzen/Budyšin entstanden ist. Es steht symbolisch für viele Fassaden in der Altstadt. Ende 2016 und Anfang 2017 wurden viele Bereiche in der Altstadt von Rechten als “Nazi Zone” oder “NS Zone” markiert. Zuweilen wurden “Ergänzungen” vorgenommen, die daraus eine “No Nazi Zone” machten, allerdings bei weitem nicht immer, so dass seit nunmehr zwei Jahren an jeder Ecke die Reviermarkierungen der Rechten prangen. Was mich wundert: Warum werden diese Tags nicht rascher entfernt? Und vor allem: Warum unterstützt die Stadt Bautzen die Entfernung solcher Schmierereien nicht? Man ist in Sachsen immer so sehr auf das Image bedacht. Rechte Reviermarkierungen an jeder Ecke sind dem sicher nicht zuträglich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.