Bild des Tages,  Tagebucheintrag

Bild des Tages 3/365

Das Bild des Tages stammt aus dem “Archiv”, da mein Rücken mich zu weitgehender Untätig- und Bewegungslosigkeit zwingt, muss ein älteres Bild für den heutigen Beitrag herhalten. Irgendwann hätte ich es Euch im Laufe des Jahres aber ohnehin gezeigt, denn es ist ein Bild der Hoffnung.

Das vegane und vegetarische Restaurant “Grünschnabel” in Bautzen/Budyšin gab im Oktober 2017 – also unmittelbar nach der Bundestagswahl – seinem “Burger des Monats” den Namen “GrauenAFD”. Dazu gehört Mut in einer Stadt, in der kurz zuvor jeder dritte Mensch, der wählen ging, sein Kreuz bei der sogenannten “Alternative für Deutschland” gemacht hat.

Solche kleinen Dinge geben all denen Hoffnung, die für eine weltoffene und tolerante Gesellschaft in Sachsen kämpfen, wenn auch Menschen, die in ihren Geschäften Geld verdienen müssen und auf Kund*innen angewiesen sind, in ihren Läden klare Kante zeigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.